About

Vor einiger Zeit habe ich beschlossen, meine Rezepte mit euch zu teilen – dies will ich hier auf dieser Seite machen. Was ihr hier nicht findet, sind hochglanzpolierte Foodfotos. Was ihr hier doch findet sind kleine, feine Rezepte, an denen ich mich ausprobiert habe, die sich in kurzer Zeit kochen lassen, die sich seit vielen Jahren immer wieder auf meinem Speiseplan finden und die vielleicht auch der eine oder andere von euch mögen könnte. Und sonst ist es eine Liste, für mich, in der „Cloud“.

„Kalorienaffin“ ist für mich ein kleines Experiment, ein ausgelagerter Seitenarm meines Hauptblogs „Episodenfilm“ und nebst der „Zuckerzwetschkenfee“ (heute: Flüssige Poesie) eines meiner drei kleinen online-Projekte.

Kochen war für mich lange eine Achillesferse, aus verschiedenen Gründen. Seit ich eine eigene Küche besitze, hat sich meine Vermutung bestätigt, dass ich Essen nicht nur gerne konsumiere, sondern eigentlich auch gern zubereite. Die Grundlagen durfte ich so nebenbei von jemandem mitbekommen, der es gelernt hatte und seitdem schwinge ich Messer, Schäler und Bretter in Eigenregie, wenn auch meistens zu zweit, mit klarer Aufgabenteilung.

Ich probiere gerne Neues aus, ich habe meinen Horizont über die Jahre zum Glück ein wenig erweitert (wenn mir auch Meeresfrüchte noch immer ein Graus sind) und ich habe Spaß daran, an verschiedenen Zutaten- und Gewürzkombinationen zu drehen.

Was für Jamie Oliver Olivenöl und Zitronensaft, ist für mich Rosmarin und Muskatnuss. Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach spannenden Gewürzen. Ein definitives No-Go in meiner Küche: scharf. Sorry, I’m not trendy 😉

Neu dazugekommen ist die Kategorie „Essen testen“. Da Nahrungsaufnahme für mich nicht nur Überlebensstrategie, sondern durchaus auch (soziales) Hobby ist, findet man mich immer wieder in unterschiedlichsten Restaurants in und um Wien und wo es mich eben sonst noch so hin verschlägt. Vom einen oder anderen werdet ihr hier lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s