Essen testen: Restaurant Capra in Koper/Slowenien

Im Sommer, wenn man viel unterwegs ist, sammeln sich ja immer wieder einige Schätze an Lokalitäten an, in denen man Tage abgerundet und ausklingen hat lassen, in denen man das Dolce Vita genossen und sich einfach der Völlerei hingegeben hat. Diesen Sommer habe ich auch wieder einiges mitgenommen und ein paar davon sind es definitiv wert, hier vorgestellt zu werden.

Den Abend mit der schönsten Aussicht des Sommers teilen sich zwei Restaurants. Eines davon ist das Restaurant Capra in Koper.

Wie wir auf unserem Ausflug in Koper gelandet sind ist irgendwie eine andere Geschichte, jedenfalls wollten wir uns an diesem letzten Abend ein schönes Abendessen gönnen und sind dank Tripadvisor im Capra gelandet. Die Preise sind etwas höher als anscheinend sonst in Slowenien üblich, für österreichische Verhältnisse sind sie aber durchaus angemessen. Die Speisekarte ist – wie das am Meer meistens ist – von viel Fisch und Meeresfrüchten geprägt, für all jene, denen das nicht so zusagt, gibt es jedoch genug Ausweichmöglichkeiten.

Wir entschieden uns für selbstgemachte Nudeln Caprese und ein Risotto mit frischem saisonalen Gemüse. Nach der Hälfte wurde getauscht 🙂 Das Dessert war eine himmlische Tiramisu-mit-Eis-Komposition. Wer also irgendwo unterwegs ist und die Möglichkeit hat, in Koper zwischenzulanden, sollte dem Capra unbedingt einen Besuch abstatten, denn hier geben sich perfekte Aussicht, super Service und tolle Küche die Hand!

Ambiente: 5/5
Kulinarik: 5/5
Service: 5/5

Adresse

  • Pristanishka ulica 3, Koper 6000, Slowenien
  • Für mehr Bilder und Rezensionen: Tripadvisor.
8 Kommentare Gib deinen ab

  1. sileas sagt:

    Die Aussicht mit dem Sonnenuntergang muss herrlich gewesen sein! Und ich wäre bestimmt auf die Meeresfrüchte losgegangen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Paleica sagt:

      oh ja, das war sie wirklich! und gut ausgeschaut hat das alles, das hätte dir bestimmt geschmeckt 🙂

      Gefällt mir

  2. Das klingt und sieht nach nem echten Volltreffer aus!!! Sehr lecker (vor allem um diese Uhrzeit auch sehr ansprechend) 😉

    Gefällt mir

    1. Paleica sagt:

      das war es auch absolut. schade, dass es nicht grade ums eck ist, aber falls ich nochmal in die gegend komme ist das definitiv wieder ein fixpunkt 🙂

      Gefällt mir

      1. ich meld mich falls es mich auch mal in die Ecke verschlägt. Und jetzt: Mittagessen! 😉

        Gefällt mir

  3. weltbeobachterin sagt:

    oh erstens eine schöne Abendstimmung. und das Restaurant klingt auch wirklich einladend!

    Gefällt 1 Person

    1. Paleica sagt:

      das war es. sooo ein geniales finding ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

