Essen testen: Katerfrühstück im Café Blaustern

Das Café Blaustern – wohl eines der ersten „hippen“ Cafés in Wien. Ich war vor Jahren einmal dort und fand das Essen gut, aber teuer und die Bedienung versnobbed – entsprechend fand auch kein zweiter Besuch statt. Als wir allerdings diesen Sommer etwas verkatert ins Latte Grande brunchen gehen wollten, standen wir dort – aufgrund einer noch bis Jänner andauernden (und weder auf der Website noch auf einem Tonband angekündigte) Baustelle vor verschlossenen Türen. Da der Magen leer und hungrig war und die Zeiger der Uhr nicht mehr unbedingt auf „klassische Frühstückszeit“ zeigten – meine Geduld, herumzufahren und etwas anderes zu suchen entsprechend endenwollend war, gaben wir dem Café Blaustern noch eine Chance – und waren diesmal begeistert.

Frühstück gibt es im Blaustern rund um die Uhr „Wir wissen ja nicht, wann die Leute aufstehen“ sagte die Kellnerin zu mir um 12:30 mit einem Augenzwinkern. Die Frühstücksangebote sind umfangreich und reichen von klassischem Wiener Frühstück (gehört für mich unbedingt auf die Karte) bis zu tollen und kreativen Speisenkreationen (Kaiseki Frühstück). Ich gehöre beim Frühstück ja nicht zu den experimentierfreudigsten Individuen, während S. mit der Zeit Freude an kulinarischen Experimenten gefunden hat. So bestellten wir das klassischste und unkonventionellste Frühstück auf der Karte – und waren von beiden begeistert.

Wohl Qualität als auch Menge waren super – das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte dementsprechend definitiv. Die Kellner waren allesamt sehr bemüht und freundlich, obwohl wir doch in Anbetracht unserer Verfassung ein wenig kompliziert daherkamen. Wir haben uns super wohl gefühlt und daher: absolute Empfehlung! (ich habe mein Frühstück selbst bezahlt, das Café Blaustern hat nichts zu diesem Beitrag beigetragen, außer uns kulinarisch vorzüglich zu verköstigen).

Bis bald!

Ambiente: 5/5
Kulinarik: 5/5
Service: 5/5

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s