Essen testen: Café Royale Lissabon

Wie üblich im Sommer kommt vieles zu kurz – so auch meine kleine kulinarische Plattform hier in den Weiten des WWWs. Aber damit es hier nicht ganz still bleibt und die Beiträge außerdem der allsommerlichen Reisezeit gerecht werden, werde ich euch einfach das eine oder andere Highlight von meinen Urlaubsmenüs vorstellen.

Da die Erinnerung grade besonders frisch ist, beginne ich mit Lissabon und einem total süßen, leckeren, günstigen, lohnenswerten Finding mitten in der Alstadt – für all jene, die diese Destination vielleicht demnächst auch noch auf dem Plan haben: das Café Royale.

Warum ich euch dieses Lokal vorstelle: es hat mir besonders gut gefallen, dass in liebevollen Gerichten viele Einflüsse verarbeitet werden. Man findet Elemente aus der portugiesischen, orientalischen, spanischen, griechischen, amerikanischen Küche. So ist auch sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Jeder einzelne Gang war köstlich und das Dessert absolut himmlisch! Da ich so sehr mit Genießen beschäftigt war, gibt es nur von den beiden Hauptgängen ein Foto 😉

Unser Menü:

  • Tapa Iberia – Brot mit einer hausgemachten Crème aus Tomaten, Oliven und Knoblauch
  • Hamburger Royale mit Tzaziki im Pitabrot
  • Hühnerkeulen gefüllt mit Maroni und Bohnenreis
  • Royale Chocolate Cake

Zu erreichen: am besten steigt ihr bei der Metro Station Baixa-Chiado aus und geht etwa 5 Minuten zu Fuß zur Adresse: Lg. Rafael Bordalo Pinheiro, Nº29 R/C Esq, Chiado, LISBON

img_8595

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. sileas sagt:

    Guter Fund! Das Essen hört sich (und sieht) total lecker aus!

    Gefällt 1 Person

    1. Paleica sagt:

      oh war es auch! ich wär so gern nochmal hin gegangen. ein besuch lohnt in jedem fall, wenn man zufällig grade in lissabon ist 🙂

      Gefällt mir

  2. Lecker schaut es aus…
    LG Elke

    Gefällt mir

    1. Paleica sagt:

      oh das war es 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

