Bake it easy: Nachgebacken! Schokoladentarte mit Erdbeeren

Bei Christina habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein unheimlich lecker klingendes und vor allem super einfach umzusetzendes Rezept für eine Schokoladentarte entdeckt, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Das Ergebnis hat sich gelohnt! Wer jetzt ebenfalls der Schokolust verfallen ist, schaut am besten bei ihr direkt nach, wie man es macht!

Ich zitiere ihre Anleitung:

Zutaten (für den Mürbteig):

  • 125 g Butter
  • 230 g Mehl
  • 40 g Zucker
  • 1 TL Salz
  • 4-5 EL kaltes Wasser

(für die Schokoladencreme):

  • 300 g Schokolade
  • 125 ml Sahne
  • 100 g Butter
  • 100 g Sauerrahm
  • Beeren für das Topping

Meine Tarteform hat einen Durchmesser von 32 cm.

Zubereitung:

  1. Für den Mürbteig die Butter in kleine Stücke schneiden und dann mit Mehl, Salz und Zucker verkneten.

  2. Wasser hinzugeben bis es eine schöne Konsistenz hat. Nun den Teig für 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.

  3. Den Teig ausrollen, die Form damit auslegen, mit einer Gabel anstechen und für 20-25 Minuten bei 180 °C backen.

  4. Für die Schokoladencreme die Schokolade und die Butter in der Sahne schmelzen lassen.

  5. Dann auf die Seite stellen und langsam den Sauerrahm unterrühren.

  6. Die Creme auf den Tarteboden gießen und für 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Veröffentlicht von

Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

10 Gedanken zu „Bake it easy: Nachgebacken! Schokoladentarte mit Erdbeeren“

  1. Mhmm, schaut wirklich sehr lecker aus! Ich freu mich, dass es dir geschmeckt hat. Ich denke, ich werde die Tarte auch bald wieder backen *mhmmmmm*. Danke für deinen Beitrag und die Verlinkung!

    Alles Liebe, Christina

    Gefällt 1 Person

  2. Das sieht wirklich köstlich aus!
    Das werde ich bestimmt bald testen :)!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)!
    Liebe Grüße Carla!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

