Neues Lieblingsetwas: die Süßkartoffel 

Nach längerem endlich mal wieder ein Veggie Rezept 🙂 Viele der Gerichte kommen in Orange daher, fällt mir grade auf. Ich mag sichtlich Karotten 😀

Was Lebensmittel angeht bin ich ja eher kein klassischer early adopter. Neues auf dem Speiseplan muss mir schon einige Male unterkommen, bevor ich wirklich motiviert bin, das auch auszuprobieren. Manche Dinge reizen mich, sobald ich sie sehe, ich komm aber nicht dazu, mal etwas umzusetzen. So auch mit der Süßkartoffel. Keine Ahnung wie lange ich schon welche kaufen will, aber nun hat es endlich geklappt und ich habe damit eine Variante des Ofengemüses vom letzten Herbst gemacht. Fazit: begeistert. So schnell wie möglich wiederholen 🙂


Zutaten:

  • Süßkartoffel
  • Karotten
  • Stangensellerie
  • Olivenöl, Thymian, Rosmarin, geriebener Kümmel, Salz

Karotten und Süßkartoffeln schälen, Sellerie putzen. Gemüse in kleine, mundgerechte Stücke schneiden und in einer feuerfesten Form verteilen. Mit Salz, geriebenem Kümmel, Rosmarin, Thymian und Olivenöl würzen, gut durchmischen und bei ca. 200° 30 Minuten ins Backrohr schieben.

Serviervorschlag: mit Schnittlauchsauce.

img_7258

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. So ganz einig bin ich mir mit der Süßkartoffel noch nicht irgendwie. Wohl noch nicht das passende Rezept gefunden. Muss mal deins probieren.
    xo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt mir

    1. Paleica sagt:

      ohje, woran ist es denn bisher gescheitert? man muss denk ich ein bisschen schauen wozu sie durch die süße passt.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich fand sie gar nicht so süß und eben immer so labberig. LG 💙

        Gefällt mir

      2. Paleica sagt:

        oh, na das ist dann nicht gut. vielleicht waren sie nicht reif oder so? dann könnte das im backrohr eventuell wirklich eine gute alternative sein!

        Gefällt 1 Person

      3. Ich muss es noch mal probieren. Leider streikt da die Family, die waren nämlich null angetan bei allen vorherigen versuchen. 😁💙

        Gefällt mir

      4. Paleica sagt:

        ohje! ja ich kenne sowas. wenn man einer sache öfter als einmal eine chance gegeben hat und sie enttäuscht, dann hat man lange die nase voll davon. mir ging es lang so mit zucchini im allgemeinen und cremesuppe davon im besonderen.

        Gefällt 1 Person

      5. Oh schade sowas LG 💙

        Gefällt mir

      6. Paleica sagt:

        macht nix, zum schluss hat sich dann doch noch ein rezept gefunden, das geschmeckt hat 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. sileas sagt:

    Hmmm ich bin auch erst seit kurzem ein großer Süßkartoffel-Fan und mit dem restlichen Gemüse und Kräutern sieht das sooo gut aus!

    Gefällt 1 Person

    1. Paleica sagt:

      wars auch. ich hab es seither noch ganze 3x gemacht O.o

      Gefällt mir

  3. preachitbaby sagt:

    Ofengemüse ist halt schon was Tolles.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

