Tortellini mit Pestosauce

Es ist momentan ein bisschen ruhig hier in meiner Welt der lukullischen Freuden, das tut mir leid! Aber ich habe endlich mal wieder ein „quick’n’easy“ für euch!

  • 1 Packung Tortellini (ich hatte Tomaten Mozarella-Füllung)
  • Basilikumpesto
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Becher Sauerrahm, Wein, Tomatenmark, Salz, Pfeffer
  • Parmesan

Tortellini nach Packungsanleitung kochen.

Pesto in der Pfanne erhitzen. Tomaten dazugeben und ein bisschen „schmelzen“ lassen. Mit Wein ablöschen, Tomatenmark, Salz und Pfeffer sowie den Sauerrahm dazugeben. Ein paar Minuten köcheln lassen. Tortellini in der Pfanne mit der Sauce vermischen. Am Teller mit frisch geriebenem Parmesan anrichten.

img_6086

Veröffentlicht von

Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

11 Gedanken zu „Tortellini mit Pestosauce“

  1. Liebe Paleica,

    das sieht lecker aus, das will man gleich nachkochen. Easy Tortelloni, meine Tochter fragt schon mal nach Tortelloni, gute Idee mit dem Pesto in der Sauce, das werde ich mir merken.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

