Easy Food: Polenta mit Gemüse

Dank Krankenstand war mittags guter Rat teuer: was könnte man aus den vorhandenen Vorräten zaubern? Meine Wahl fiel auf Polenta mit Gemüse, da ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit meinem geliebten Maisgries gegessen habe. Das Ergebnis war in 15 Minuten fertig und superlecker.

Ihr braucht für 1 Person:

  • 1/2 Tasse Polenta
  • Salz, Sauerrahm
  • 1/2 Zwiebel, getrocknete Tomaten, frische Tomaten
  • Salz, Basilikum, Oregano, arabische Gewürzmischung

Gesalzene Polenta in Öl linden, mit 1 Tasse Wasser aufgießen und einkochen lassen (immer wieder umrühren, damit es nicht anbrennt). Wenn das Wasser gut angezogen ist, noch eine halbe Tasse dazugeben, damit das ganze cremig ist. Zum Abschluss noch 2 Löffel Sauerrahm unterheben.

Währenddessen Zwiebel und getrocknete Tomaten anrösten, mit etwas Tomatenmark würzen und mit Wein ablöschen. Gewürze nach Geschmack zugeben und köcheln lassen, bis alles schön weich ist.

Und los gehts!

IMG_5211

Advertisements

Veröffentlicht von

Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

2 Gedanken zu „Easy Food: Polenta mit Gemüse“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s