Easy Food: Couscous mit Currymaisananassauce

Die Couscous-Experimente haben noch lange kein Ende gefunden – heute möchte ich euch gern eine völlig andere Variante vorstellen! Die neueste Kreation ist Couscous mit einer (kalten) Currymaisananassauce. Und das geht so:

Für 2 Personen:

  • 125g Couscous
  • 2 Frühlingszwiebel
  • 1/2 Becher Sauerrahm
  • 1 Becher Joghurt
  • 2 Scheiben Ananas
  • 1/2 Dose Mais
  • Ketchup, Salz, Dille, Curry

Couscous nach Packungsanleitung kochen; Frühlingszwiebel anrösten bis sie glasig und weich werden, unter den Couscour rühren.

Mais und Ananas mit Joghurt und Sauerrahm verrühren, einen „Schuss“ Ketchup dazu und eine Menge 😉 Currypulver, ein bisschen salzen, pfeffern und etwas Dille dazugeben. Klingt komisch, schmeckt aber sehr lecker 🙂 Das ganze getrennt voneinander servieren und als kalte Sauce zum warmen Frühlingszwiebelcouscous löffeln. Hmmm!

IMG_1437

Veröffentlicht von

Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Psychotante. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

4 Gedanken zu „Easy Food: Couscous mit Currymaisananassauce“

  1. Couscous habe ich auch noch zu Hause 🙂 Ananas und Mais gehören für mich in jedes Curry, da passt das super zusammen!
    Ich hatte vor Monaten mal ein Problem mit Bulgur 😀 Da war nämlich die Packungsanleitung auf Türkisch verfasst und ich konnte es einfach nicht lesen.. Na ja, Google-Recherche und dann ist es mir doch ganz gut gelungen 😀

    Like

    1. ja, das tut es 🙂 ich hatte auch eher den gedanken bei dille und dem schuss ketchup, dass da ein stirnrunzeln kommen könnte 🙂
      bulgur? das hab ich bisher noch nicht gemacht. ich weiß nicht, damit konnte ich mich noch nicht recht anfreunden.
      manchmal muss man schon sagen: zum glück leben wir im google-zeitalter 🙂

      Like

    1. jaaa das ist es auch! würde mich freuen, wenn du bericht erstattest, wenn du es probiert hast! ich bin schon am überlegen, wann ich es das nächste mal mache 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar