Easy Food: Mediterraner Couscous Risotto-Style

Heute war ich endlich wieder motiviert, etwas Neues auszuprobieren. Seit einiger Zeit spukt mir Couscous im Kopf herum. Ich weiß, nicht gerade ein Geheimtipp, aber etwas, das in meinem Haushalt irgendwie nie zu finden ist. Ursprünglich hätte es ein Salat werden sollen. Letztendlich war es etwas wie ein superschnelles Risotte – nur eben mit Couscous.

Zutaten für 2 Personen:

  • 125g Couscous
  • 3 große Tomaten
  • 1/3 Salatgurke
  • 2 Löffel Sauerrahm
  • Rosmarin, Basilikum, Kräuter der Provence, Kräutersalz, Knoblauch, Balsamicoessig

Couscous wie auf der Packung angegeben im Wasser quellen lassen.

Tomaten in Olivenöl anschwitzen, würzen, Gurke hinzugeben und köcheln lassen bis das Gemüse warm und weich ist. Mit einem Schuss Balsamicoessig ablöschen. Couscous und Sauerrahm unterrühren. Mahlzeit!

IMG_1301

6 Kommentare zu „Easy Food: Mediterraner Couscous Risotto-Style

    1. Ist total einfach und lecker – ich werd’s wohl nächste Woche gleich nochmal machen 🙂 wenn du es gekocht hast könntest du hier ein Foto posten und mir erzählen, wie es dir geschmeckt hat 🙂 !!

      Gefällt mir

  1. Also ich habe das Rezept letzte Woche nachgemacht und es hat mir sogar sehr gut geschmeckt 🙂
    Ich überlege zwar grad wie ich dir das Foto zeigen soll, aber glaub ich werde es einfach die nächsten Tage auf FB stellen – dann kann ich gleich auf deine Seite verlinken 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

